Fachhochschule Reutlingen, Hochschule fär Technik und Wirtschaft

Fünf gute Gründe für die Hochschule Reutlingen!

Rankings – Bei zahlreichen bundesweiten Rankings belegt die Hochschule Reutlingen seit Jahren die vordersten Plätze. Personalverantwortliche von großen Unternehmen bescheinigen uns in Umfragen zudem eine exzellente Qualität der Absolventen und bestätigen uns in unserer Lehre.

Wirtschaftsnähe – Sowohl große Unternehmen als auch Mittelständler kooperieren mit uns. Viele unserer Professoren kommen aus der Wirtschaft und unterrichten praxisnah. Schon früh können Studierende auf unseren Karrieremessen ihren späteren Arbeitgeber kennenlernen.

Internationalität – Die Hochschule Reutlingen kooperiert mit rund 200 Partnerhochschulen weltweit. Rund 20 Prozent unserer Studierenden sind international und kommen aus rund 100 verschiedenen Ländern. Im Gegenzug gehen jedes Semester rund 600 Reutlinger Studierende ins Ausland.

Forschung– Die Hochschule Reutlingen ist ein erfolgreicher Partner in angewandter Forschung und Entwicklung. Unsere zentrale wissenschaftliche Einrichtung, das Reutlingen Research Institute, versteht sich dabei als Ansprechpartner und bindet Studierende aktiv in die Forschung ein.

Campus Hörsäle, Mensa, Bibliothek, Sporthalle und Wohnheime: Auf unserem Campus ist alles nahe beieinander. Hier im Hohbuch, am Rande von Reutlingen, befinden wir uns mitten im Grünen und doch nah am Geschehen: Stuttgart und Tübingen oder auch die Schwäbische Alb sind gut zu erreichen

Spread the love